Sachbearbeiter Einkauf
(m/w/d)
Stellenbeschreibung
Das erwartet dich bei der mycareGruppe
- Herausragende Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeit und Homeoffice-Option
- Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Intensive Einarbeitung
- Motiviertes Team mit netten Kollegen
- Firmensitz liegt direkt am Hbf. in Lutherstadt Wittenberg (mit dem ICE in nur 30 Min ab Berlin-Südkreuz oder Leipzig Hbf. erreichbar)
Das bringst du mit
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement)
- Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und ergebnisorientiertem Arbeiten
- Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
- Freundliches Auftreten, Kommunikationsfähigkeit
Das sind deine Aufgaben
- Angebotseinholung und Lieferantenauswahl
- Bedarfsermittlung und effiziente Warenbestellung
- Nachhalten der termingerechten Belieferung
- Rechnungskontrolle
- Reklamationsbearbeitung, Retourenabwicklung
- Erstellung von Umsatz- und Absatz-Reportings
- Monitoring der Lagerbestände
- Datenpflege